Aero Club Rheidt 1969 e.V.

ACR Neuigkeiten

2014

Euroflugtag 2015 findet statt!

Verehrte Mitglieder,
die Abstimmung zum Euroflugtag 2015 ist mit Ablauf des letzten Monats beendet.

Ihr erinnert Euch, dass wir die ursprünglich bis zum 15. September angesetzte Abstimmung um zwei Wochen verlängert hatten, da auf Grund einer fehlerhaften Formulierung unklar war, wie Enthaltungen zu werten seien.
Mit unserem Schreiben (Datum 15.09.14) hatten wir dies dann klar gestellt und Euch die Gelegenheit zur erneuten Abstimmung eingeräumt, damit das möglicherweise falsche Ergebnis korrigiert werden kann.
Nunmehr können wir mitteilen, dass sich das bereits Mitte September abzeichnende Ergebnis bestätigt hat. Im Detail ist es so, dass im Verlängerungszeitraum lediglich eine Enthaltung abgegeben wurde, aber auch noch einige wenige Ja- und Nein-Stimme eingegangen sind.
Insgesamt haben sich über 50 Mitglieder für den Flugtag ausgesprochen, die auch bereit sind, für die Veranstaltung einen Arbeitsbeitrag zu leisten. Zusätzlich haben 15 Familienangehörige zugesagt, den Flugtag mit ihrem Einsatz zu unterstützen. Wir können also sicher sein, die Veranstaltung „stemmen“ zu können.
Lediglich 7 Mitglieder haben sich gegen den Flugtag ausgesprochen.
Damit stellen wir fest, dass der Flugtag im nächsten Jahr durchgeführt wird. Ich freue mich darauf!

Holm – und Rippenbruch!
Rüdiger Stein

Freundschaftsfliegen 2014 ein voller Erfolg

Liebe Mitglieder, und Gäste des ACR!

Was war das ein Tag! Die Idee ein Freundschaftsfliegen mit den benachbarten Vereinen zu veranstalten wurde zu einem vollen Erfolg!

Unsere Gäste aus Rheinbach, Landskrone, Porz, Eudenbach, Lauscheid, Siegburg sowie aus dem Westerwald folgten unserer Einladung zahlreich. Bereits um 9 Uhr trudelten die ersten Gäste bei uns mit guter Laune im Gepäck ein.

Selbst das Wetter musste sich der guten Stimmung beugen und so blieb es bis in die Nacht(!) trocken.

Unter dem Motto „mit Herz“ haben wir auch unseren vom Schicksal schwer getroffenen Vereinskameraden Jochen Schlesiger abgeholt
und an unserem Freundschaftsfliegen teilhaben lassen. Er genoss den Tag mir seinen Kameraden sichtbar.

IMG_5145


Die Stadt Niederkassel in Person des amtierenden Bürgermeisters Stephan Vehreschild besuchte uns.
In Vorbereitung auf den geplanten Euroflugtag 2015 konnten wir hier bereits erste gute Gespräche führen.

Weitere Fotos findet Ihr (hier)





ACR Forum online

Liebe Mitglieder,

ich habe ein neues übersichtliches Forum in unseren Mitglieder Bereich gestellt.
Bitte nutzt es rege zum Verabreden und für den An- bzw. Verkauf...

Das Forum ist moderiert. Beiträge die dort nicht hingehören werden gelöscht.

VG
Sascha

Informationen des Flugsicherheitsbeauftragten

Hallo Kameradinnen und Kameraden,

die Flugsicherheit ist eine nicht zu vernachlässigende Größe auf unserem Flugplatz,
daher schaut Euch den Artikel einmal an den Rüdiger Stein sehr informativ und lebendig geschrieben hat.

Hier der direkte Link zum Artikel (Klicken)

Übrigens, alle relevanten Artikel und Flugordnung und Satzung findet Ihr auf unserer Startseite ACR

06. August 2014 Anfrage Sponsoren

Liebe Mitglieder, ein Aufruf an alle!
Wir möchten Sponsorenfläche (Banner) auf unserem Platz vermieten.
Alle Mitglieder
sind daher aufgerufen, potentielle Sponsoren zu gewinnen oder zu benennen.

Vielen Dank