Liebe Turbinen- und Verbrennerantriebspiloten,

die Saison startet in Kürze, unser Platz wird langsam für den Flugbetrieb vorbereitet und Eure Treibstoffkanister sicher schon prall gefüllt.

Wir hatten ja die Lärmmessungen angekündigt, jetzt geht es auch damit los.







Die ersten Lärmmessungen bietet unser Lärmschutzbeauftragter Michael Coenen an folgenden Samstagen an:

28. April
26.Mai
23. Juni

Die Messungen finden jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr statt, damit Ihr danach noch ausreichend Zeit habt mit den geprüften Modellen über den Platz zu fegen.

Es ist natürlich während der Messungen nicht möglich den normalen Flugbetrieb durchzuführen, daher werden die Messungen nur bis 13:00 Uhr durchgeführt.

Wem die Termine gar nicht zusagen, der hat die Möglichkeit, im Ausnahmefall mit Michael einen individuellen Termin abzusprechen (0172 8759 358).

Nochmal zur Erinnerung:

Flugmodelle können momentan auch ohne Lärmpass noch bis zum nächsten Messtermin (28.April) geflogen werden, wenn sie für den nächstmöglichen Termin angemeldet sind.

Danach bitte nicht mehr.

Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Start in die Saison.

 

Viele Grüße

Günter