Aero Club Rheidt 1969 e.V.

Informationen zum Club

Informationen zum Aero Club Rheidt 1969 e.V.

Der Aero Club Rheidt `69 e.V: wurde im Jahre 1969 von modellbegeisterten Bürgern aus Niederkassel und Umgebung gegründet. Einige dieser Gründungsmitglieder gehören auch heute noch zu den aktivsten Modellfliegern. Der heutige Flugplatz besteht seit 1971 und hat somit in den letzten Jahrzehnten die Basis für viele Modellflugstunden bereitgestellt. Von Segelflugmodellen, über Verbrenner/ elektrisch getriebene Flugmodelle bis hin zum Turbinenmodell darf bei uns alles bis zu dem Gewichtslimit von 25 kg geflogen werden. In der Nähe unseres Flugplatz gibt es keine Bäume oder exponierende Bauwerke somit ist der Platz sehr fliegerfreundlich was manche Reparatur erfreulicherweise erspart.

Neben dem allgemeinen Flugbetrieb ist in den letzten 8 Jahren stark in die Jugendarbeit investiert worden.
Deshalb stehen uns heute  zehn Trainingsflugzeuge mit Lehrer-Schüler Fernsteueranlagen zur Verfügung.
Diese Modelle dienen in erster Linie der Jugend- und Anfängerschulung.
Jugendliche wenden sich dafür bitte an die
Aerokids.

Erwachsene bitten wir um Kontaktaufnahme bei einem unserer Vorstandsmitgliedern (s.
Contact)
Der Clubt besteht aus 238 Mitglieder,
davon rd. 15 Jugendliche


Platzgröße ist 290m x 80m (27.000 qm)

Noch mehr Informationen über den ACR findet ihr, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmt und unsere Homepage in Ruhe durchsucht.

In unserem Verein gibt es für die unterschiedlichsten Sparten des Modellbaus Experten.
Diese stehen Euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Ihr findet die Experten in dem Menü unter ACR oder
HIER


IMG_0172



shapeimage_4

WETTER IN RHEIDT: