Liebe Mitglieder,
anbei eine Übersicht der Beiträge und Einzugstermine.

Ich bitte Euch am Lastschriftverfahren teilzunehmen. (Bei Neuanmeldungen Voaussetzung!)
Die SEPA-Lastschrifterklärung ist
HIER downzuloaden


Aufnahme in den Verein
Der Aufnahmebeitrag in den Aero Club Rheidt beträgt:

Jugendliche 0-17 Jahre 0 Euro
Schüler/Studenten/Azubis bis 21 J 125 Euro
Erwachsene 18-xxx 250 Euro


Jahresbeitrag
Der Jahresbeitrag (wird bei Neueintritt in den Verein zusätzlich zum Aufnahmebeitrag fällig) beträgt für:

Jugendliche 0-17 Jahre 31 Euro
Schüler/Studenten/Azubis bis 21 J 31 Euro
Erwachsene 18-xxx 100 Euro

Gibt es einmal finanzielle Engpässe so bitte ich Euch die Zahlungsforderung nicht zu missachten oder auszusitzen.
Ich biete im Notfall gerne eine gemeinsame Lösung an.


Arbeitsstunden
Der Vorstand legt den Umfang der erforderlichen Gemeinschaftsarbeiten auf dem Clubgelände fest.
Er ist befugt, die aktiven Mitglieder zur Erledigung diese Arbeiten heranzuziehen.
  • a) Ausgenommen von Gemeinschaftsarbeiten sind in jedem Fall Jugendliche unter 16 Jahre sowie
  • b) Erwachsene über 65 sowie Schwerbehinderte ab 50% Behinderung
  • b) Alle aktiven Mitglieder (außer a & b) die an den Gemeinschaftsarbeiten nicht teilnehmen, haben einen Solidaritätsbeitrag zu entrichten.
Über diesen Beitrag entscheidet die Mitgliederversammlung (derzeit beträgt dieser 10 Euro)

Wenn Ihr Eure Arbeitsstunden auf dem Euroflugtag (11.-13.August 2017) leisten wollt, so meldet Euch unter Orga@Euroflugtag.de

Verbandsgebühren

Die Gebühren für den Verband sind zu finden auf:
http://www.dmfv.de
http://www.mfsd.de
Achtung wichtige Neuerung 2016: Ab sofort übernimmt der Verein für inaktive Mitglieder nicht mehr die Verwaltung der Verbandsanmeldungen.
Inaktive Mitglieder müssen sich daher selber versichern.


Zahlungstermine
Ich möchte Euch hier einige wichtige Informationen geben, damit Ihr wisst was wann und warum auf den Konten passiert.
Damit meine ich auch Euer eigenes Konto (Lastschriften)

Übrigens, ich freue mich sehr wenn mir auch die Bestandsmitglieder eine Lastschrifterklärung mitteilen.

Hier einmal ein Überblick über die laufenden, bzw. künftigen Zahlungstermine (gilt auch für Selbstzahler)

Clubbeitrag wird eingezogen/ bzw. ist einzuzahlen bis 01.06.2017 (Geldeingang auf dem Vereinskonto)
Verbandsbeiträge werden zum 01.08.2017 eingezogen/ bzw. sind einzuzahlen.
Die Abrechnung der Arbeitseinsätze erfolgt bis 01.11.2017 und werden bis 15.12.2017 eingezogen/ bzw. sind bis dahin einzuzahlen.

Hier auch einmal zur Information die Mahnstufen, sollte Eure Einzahlung zum 30.09.2017 nicht eingegangen sein, werden wir die entsprechenden Mitglieder abmelden.



Der Versicherungsnachweis von Selbstversicherten ist in 2017 vorzulegen.

Wenn Ihr weitere Fragen habt so meldet Euch bei mir:
Ihr erreicht mich unter finanzen@ac-r.de


Viele Grüße Euer Guido