AERO CLUB RHEIDT 1969 e.V.

AERO KIDS

Die AeroKids wurden im Januar 2005 gegründet, um Jugendlichen ab 10 Jahren eine Art der Freizeitbeschäftigung näher zu bringen, die im Zeitalter von Computer, Internet und Playstation die moderne Technik sowie den kreativen und sportlichen Aspekt miteinander verbindet – den Modellflug!

Bei uns geht es nicht um Höchstleistungen, sondern hauptsächlich um den Spaß an unserem Hobby. Wer technikinteressiert ist, sich gerne mit Bastelarbeiten beschäftigt, ausdauernd ist und Spaß daran hat, sich an der frischen Luft zu bewegen, der ist bei uns genau richtig.

Modellfliegen ist aber nicht “nur am Boden stehen und kleine Flieger durch die Luft sausen lassen”: Modellfliegen verbindet in idealer Weise Technik, Naturgesetze (Physik), Ausdauer und Kreativität miteinander. Und nebenbei wird auch noch die Feinmotorik geschult.

Wir fliegen am Anfang mit vereinseigenen Maschinen, vom Verbrenner bis zum Elektro(segel)flieger. Der Sender des Flugschülers wird dabei mit dem Lehrersender per Kabel oder Funk verbunden, sodass im Notfall der Lehrer sofort die Verbindung zum Modell übernehmen kann (fast wie in der Fahrschule). Für den Schüler besteht also keine Gefahr, etwas an den Modellen kaputt zu machen !!

P.S.: (Groß-)Eltern sind natürlich auch jederzeit herzlich willkommen!

Wir stellen uns vor...

Wir fliegen am Anfang mit vereinseigenen Maschinen, vom Verbrenner bis zum Elektro(segel)flieger. Der Sender des Flugschülers wird dabei mit dem Lehrersender per Kabel oder Funk verbunden, sodass im Notfall der Lehrer sofort die Verbindung zum Modell übernehmen kann (fast wie in der Fahrschule). Für den Schüler besteht also keine Gefahr, etwas an den Modellen kaputt zu machen!!

Mitglied werden

Anmeldung im Mitgliederbereich

Noch nicht registriert? -> Bitte wende dich an den Webmaster! ->

Aus dem Mitgliederbereich abmelden

Registrierung für Mitglieder

Hinweis: Nach einem internen Datenabgleich, erhältst du in wenigen Stunden deine Zugangsdaten.