Wir trauern um unser Ehrenmitglied Lars Waegner.

Lars verstarb am 4. Dezember 2019 im Alter von 84 Jahren.

Der Pionier der Modell-Helikopterentwicklung hatte sein Leben lang mit der Luftfahrt zu tun.

Er stand in enger Zusammenarbeit mit Dieter Schlüter. Die beiden machten seinerzeit die Modellhubschrauber salonfähig.


In jungen Jahren war er Hubschrauberpilot und Ausbilder der Bundeswehr bei der Luftwaffenauswahlschulung, steuerte später Flugzeuge aller Kategorien.

Er schrieb erste Kolumnen über Modellhelis in der  Fachzeitschrift "MFI" und war im Jahr 1989 Begründer der Fachzeitschrift "Rotor" des MFI-Verlages.

Auch als Lars schon lange nicht mehr die Fernsteuerung in die Hand nahm, besuchte er seinen Verein bis zum Schluss und verfolgte das Geschehen am Euroflugtag.

Lars war ein offenherziger und herzlicher Kamerad unseres Vereins, wir werden ihn nicht vergessen.

 

Wer bei Trauerfeier und Urnenbeisetzung am 16. Dezember dabei sein möchte, melde sich bitte direkt bei mir.

Günter Hünten

 lars2xlars1x

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.