Liebe Mitglieder,
anbei eine Übersicht der Beiträge und Einzugstermine.
Ich bitte Euch am Lastschriftverfahren teilzunehmen. (Bei Neuanmeldungen Voraussetzung!)
Die SEPA-Lastschrifterklärung ist HIER downzuloaden
Aufnahme in den Verein:
Der Aufnahmebeitrag in den Aero Club Rheidt beträgt:
Jahresbeitrag:
Der Jahresbeitrag (wird bei Neueintritt in den Verein zusätzlich zum Aufnahmebeitrag fällig) beträgt für:
> Befindet sich die Person noch in Ausbildung, dann gilt der Status bis zur Abschlußprüfung, oder bis zum 25. Lebensjahr.
Je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt.
- Erwachsene ab 18 Jahren 100 Euro (kann auch im Geschäftsjahr in Raten gezahlt werden)
Gibt es einmal finanzielle Engpässe, solltet ihr Zahlungsforderung nicht zu missachten oder auszusitzen.
Wir bieten im Notfall gerne eine praktikable Lösung an.
Beendigung Mitgliedschaft/ Statuswechsel Fördermitglied (Inaktivität)
Die Mitgliedschaft endet mit dem Tod des Mitglieds, durch freiwilligen Austritt oder durch Ausschluss aus dem Verein. Der freiwillige Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber einem vertretungsberechtigten Vorstandsmitglied. Er ist nur zum Schluss eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Monaten zulässig.
Ein Statuswechsel kann erst mit Anfang des neuen Kalendermonats erfolgen. (Beispiel: Ein inaktives Mitglied meldet am 25.Juni den Wunsch auf Statuswechsel (aktiv oder passiv), dann erfolgt die Wirksamkeit und damit Abrechnungszeitraum ab 01.Juli. (Dementsprechend gilt auch die Stimmberechtigung des jeweils betroffenen Mitglieds erst mit Beginn des neuen Monats!)
Arbeitsstunden
Der Vorstand legt den Umfang der erforderlichen Gemeinschaftsarbeiten auf dem Clubgelände fest.
Er ist befugt, die aktiven Mitglieder zur Erledigung diese Arbeiten heranzuziehen.
Verbandsgebühren
Die Gebühren für den Verband sind zu finden auf:
https://www.dmfv.aero
https://www.mfsd.de
Achtung wichtige Neuerung ab 2016: Ab sofort übernimmt der Verein für inaktive Mitglieder nicht mehr die Verwaltung der Verbandsanmeldungen.
Inaktive Mitglieder müssen sich daher selber versichern.
Zahlungstermine
Wir möchten Euch hier einige wichtige Informationen geben, damit Ihr wisst was wann und warum auf den Konten passiert.
Damit meinen wir auch Euer eigenes Konto (Lastschriften)
Übrigens, ich freue mich sehr wenn mir auch die Bestandsmitglieder eine Lastschrifterklärung mitteilen.
Hier einmal ein Überblick über die laufenden, bzw. künftigen Zahlungstermine (gilt auch für Selbstzahler)
Clubbeitrag wird eingezogen/ bzw. ist einzuzahlen bis 01.03.2022 (Geldeingang auf dem Vereinskonto)
Verbandsbeiträge werden zum 01.07.2022 eingezogen/ bzw. sind einzuzahlen.
Die Abrechnung der Arbeitseinsätze erfolgt bis 01.11.2022 und werden bis 15.12.2022 eingezogen/ bzw. sind bis dahin einzuzahlen.
Hier auch einmal zur Information die Mahnstufen, sollte Eure Einzahlung zum 31.07.2022 nicht eingegangen sein, werden wir die entsprechenden Mitglieder abmelden.
Der Versicherungsnachweis von Selbstversicherten ist im jeweilgen Geschäftsjahr vorzulegen.