Liebe Mitglieder,
anbei eine Übersicht der Beiträge und Einzugstermine.

Ich bitte Euch am Lastschriftverfahren teilzunehmen. (Bei Neuanmeldungen Voaussetzung!)
Die SEPA-Lastschrifterklärung ist HIER downzuloaden

Aufnahme in den Verein:

Der Aufnahmebeitrag in den Aero Club Rheidt beträgt: 

- für Jugendliche 0-17 Jahre 0 Euro
- für Schüler/Studenten/Azubis bis 21 Jahre 62,50 Euro im Eintrittsjahr und 62,50 im zweiten Jahr.
- für Erwachsene 18 bis xxx Jahren 125 Euro im Eintrittsjahr und 125 Euro im 2.Jahr.

 

Jahresbeitrag:

Der Jahresbeitrag (wird bei Neueintritt in den Verein zusätzlich zum Aufnahmebeitrag fällig) beträgt für:

- Jugendliche 0-17 Jahre 31 Euro
- Schüler/Studenten/Azubis bis 21 J 31 Euro
- Erwachsene 18 bis xxx Jahren 100 Euro (kann auch im Geschäftsjahr in Raten gezahlt werden)
- Förderbeitrag (Inaktivität) : 16 Euro

Gibt es einmal finanzielle Engpässe so bitte ich Euch die Zahlungsforderung nicht zu missachten oder auszusitzen.
Wir bieten im Notfall gerne eine praktikable Lösung an. 

 

Beendigung Mitgliedschaft/ Statuswechsel Fördermitglied (Inaktivität)

Die Mitgliedschaft endet mit dem Tod des Mitglieds, durch freiwilligen Austritt oder durch Ausschluss aus dem Verein. Der freiwillige Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber einem vertretungsberechtigten Vorstandsmitglied. Er ist nur zum Schluss eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Monaten zulässig.

Arbeitsstunden

Der Vorstand legt den Umfang der erforderlichen Gemeinschaftsarbeiten auf dem Clubgelände fest. 
Er ist befugt, die aktiven Mitglieder zur Erledigung diese Arbeiten heranzuziehen.

Ausgenommen von Gemeinschaftsarbeiten sind in jedem Fall Jugendliche unter 16 Jahre sowie
Erwachsene über 65 sowie Schwerbehinderte ab 50% Behinderung
Alle aktiven Mitglieder (außer a & b) die an den Gemeinschaftsarbeiten nicht teilnehmen, haben einen Solidaritätsbeitrag zu entrichten.
 
Über diesen Beitrag entscheidet die Mitgliederversammlung (derzeit beträgt dieser 12,50 Euro pro Arbeitsstunde*  - 10 Arbeitsstunden sind im Jahr zu erbringen)
(*gem. Beschluss Mitgliederversammlung vom 2.2.2018)
 
Wenn Ihr Eure Arbeitsstunden auf dem Euroflugtag leisten wollt, so meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Verbandsgebühren

Die Gebühren für den Verband sind zu finden auf:
http://www.dmfv.de
http://www.mfsd.de
Achtung wichtige Neuerung 2016: Ab sofort übernimmt der Verein für inaktive Mitglieder nicht mehr die Verwaltung der Verbandsanmeldungen. 
Inaktive Mitglieder müssen sich daher selber versichern.

 

Zahlungstermine

Wir möchten Euch hier einige wichtige Informationen geben, damit Ihr wisst was wann und warum auf den Konten passiert.
Damit meinen wir auch Euer eigenes Konto (Lastschriften)

Übrigens, ich freue mich sehr wenn mir auch die Bestandsmitglieder eine Lastschrifterklärung mitteilen.

Hier einmal ein Überblick über die laufenden, bzw. künftigen Zahlungstermine (gilt auch für Selbstzahler)

Clubbeitrag wird eingezogen/ bzw. ist einzuzahlen bis 01.03.2018 (Geldeingang auf dem Vereinskonto)
Verbandsbeiträge werden zum 01.06.2018 eingezogen/ bzw. sind einzuzahlen.
Die Abrechnung der Arbeitseinsätze erfolgt bis 01.11.2018 und werden bis 15.12.2018 eingezogen/ bzw. sind bis dahin einzuzahlen.

Hier auch einmal zur Information die Mahnstufen, sollte Eure Einzahlung zum 31.07.2018 nicht eingegangen sein, werden wir die entsprechenden Mitglieder abmelden.

Der Versicherungsnachweis von Selbstversicherten ist in 2018 vorzulegen.