Advents-Fliegen und Eierlikör

04.12.2018

Liebe Zimtsternvernichter und Adventskranzkerzenverformer,

wir wollen die Vorweihnachtszeit nicht nur im Bastelkeller verbringen, sondern auch etwas Action in die trüben Tage bringen.

Der ACR wird einen Eierpunsch-Stand auf dem Weihnachtsmarkt Niederkassel (Parkplatz vor der Eisdiele) haben.
Guido und Max sind die Initiatoren und werden am Samstag den 08. Dezember ab 12:00 Uhr einen leckeren Verpoorten-Trunk ausschenken.
Da freuen sie sich  natürlich über reichlich Kundschaft, die gern auch aus Fliegerkreisen kommen darf !

Am Modellfluggelände wird es am 22. Dezember ab 14:00 Uhr eine kleine Weihnachtsfeier geben, zu der Ihr alle herzlich eingeladen seid.

Packt Eure Modelle ein und lasst uns nochmal den Himmel zum Glühen bringen.
Dazu gibt es etwas zu naschen, Glühwein, Kaffee und gute Laune.
Wer etwas mitbringen möchte, wie Kekse oder Kuchen, das wird gerne mit eingebracht.

Liebe Grüße

Euer Günter

 

 

Karneval und Aero Club Rheidt

04.11.2018

Liebe Mitglieder,

die jecke Zeit wird am 11.11. wieder das Rheinland einnehmen.

Einige Mitglieder haben mich angesprochen und mir erzählt, wie schön es damals war als der ACR noch eine Fußgruppe im Rheidter Karneval gestellt hat....

Ich möchte das Thema gerne an dieser Stelle aufleben lassen und nachfragen, ob weitere Mitglieder Interesse haben an einem Karnevalsumzug (Rheidt) teilzunehmen.

Sollten wir eine größere Truppe zusammen bekommen wäre das bestimmt eine super Gaudi!

 

Bei Interesse sendet doch bitte eine EMail an den Vorstand : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Viele Grüße 
Euer Sascha

 

Dekoration Vereinshaus

04.11.2018

Liebe Mitglieder,

in den nächsten Wochen  werden unsere fleißigen Helfer die Renovierungsarbeiten im Vereinshaus abschliessen.
Zur Dekoration der Wände suchen wir noch schöne Aufnahmen, die wir im Vereinshaus gerne aushängen möchten.

Die Aufnahmen sollten hochauflösend sein, damit sie bei entsprechender Vergrößerung im Fotolabor ihre Brillanz nicht verlieren.

Wir werden aus den zugesandten Fotos die passenden aussuchen.
Sendet Eure Fotos bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .  

(Wenn die Fotos die maximal zu versendende Dateigröße überschreiten, könnt Ihr uns gerne auch zunächst ein herunterkompromiertes Bild
zusenden - das Original holen wir uns dann per Datenstick ab).

Viele Grüße

Sascha

 

 

Einzug des Solidaritätsbeitrages als Ausgleich Arbeitsstunden 2018

02.11.2018

Liebe (aktive) Mitglieder !

Wir ziehen in den kommenden 2 Wochen die Solidaritätsbeiträge für nicht geleistete Arbeitsstunden ein. Wir haben dabei soweit vorlag, alle Stundenzettel und Arbeitsnachweise berücksichtigt!
Sollte uns an der ein oder anderen Stelle ein Nachweis nicht vorgelegt worden sein, oder wir einen Arbeitsfehler gemacht haben, bitten wir Euch mit uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontakt aufzunehmen.

Ferner möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass gemäß Beschluss der letzten Mitgliederversammlung der Preis für eine Arbeitsstunde von 10.00€ auf 12,50€ heraufgesetzt wurde. 

 

Beste Grüße

Sascha Wilhelms
2. Vorsitzrender/ Geschäftsführer
+49 151 42 31 7487

 

 

Die Hallenflugsaison ist eröffnet!

25.10.2018

Hallo zusammen,

die Herbst- und Winterzeit 2018/2019 steht wieder vor der Türe und damit die neue Hallenflugsaison des ACR!

Dank des guten Kontaktes zu den örtlichen Sportvereinen stehen uns auch dieses Mal wieder Hallenzeiten für das Indoorfliegen in den beiden bekannten Turnhallen zur Verfügung.

Weiterlesen ...