Arbeitseinsätze/ Lärmmessungen 2019

24.03.2019

Anbei die Termine zu Arbeitseinsätze 2019 sowie Lärmmessungen

(Zeitraum 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr)

findet statt

Datum Arbeitseinsatz Lärmmessungen
29.Juni 2019 findet statt findet statt
29. Juni 2019  findet statt findet statt
27. Juli 2019 findet statt findet statt
24. August 2019 findet statt --------------
28. September 2019 findet statt findet statt 

Darüber hinaus sind Arbeitsstunden auf dem Euroflugtag ableistbar.
Bitte bis spätestns 01.07.2019 für diese Arbeiten anmelden - spätere Einteilung kann nicht garantiert werden.

Anmelden bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße

Sascha

Wir trauern um Alfred Schneider

02.05.2019

Wir trauern um den Verlust unseres Clubkameraden Alfred Schneider.

Alfred verstarb am Freitag den 25. April an seiner schweren Krankheit.

Er war Mitglied des ACR seit der ersten Stunde des Vereins. Die Bilder aus der Gründungszeit des Vereins zeigen Menschen, die kaum noch jemand von uns kennt.

Alfred kannte sie alle.

Er war engagiert bei unseren Veranstaltungen und in den letzten Jahren auch wieder im Modellflug selbst aktiv.

Es ist ein großer Verlust, um den wir alle sehr trauern.

Die Trauerfeier findet am  Montag , den 06.Mai um 14:00 Uhr in der Trauerhalle des Friedhofs Niederkassel statt.

10. Niederkasseler Familiensportnacht am 04.05.2019

28.04.2019

Liebe Mitglieder,

der ACR nimmt auch dieses Jahr wieder an der Familiensportnacht teil.
Veranstaltungsort ist die Dreifachturnhalle in Mondorf.

Wir dürfen wieder den ersten Teil der Veranstaltung gestalten, der direkt nach der Eröffnung stattfindet.

Es sollen erstmalig ein paar Kinder die Möglichkeit erhalten, am Lehrer/Schülersystem einen Slowflyer zu steuern.

Wir haben dafür den Zeitraum von 16:15 - 16:30 Uhr.
Wenn jemand aus der Mitgliedschaft den Schulungsbetrieb unterstützen kann, oder ein schönes Flugmodell im Vorraum der Sporthalle ausstellen möchte, kann er sich gerne melden.

Viele Grüße an alle

Günter